Arm-Manschette für das Laufen mit iPhone …

Da ich mit Musik laufe, habe ich mir vor längerer Zeit überlegt was ich da am besten mache. Da ich mein iPhone sowieso dabei habe um jemand anrufen zu können wenn ich unterwegs in das Hungerkoma falle oder mir einfach nur den Knöchel verknackse, dachte ich mir : WINDI – da machste dir ne Manschette um den Arm, fummelst dir das iPhone da rein und BINGO – „alles ist super alles ist wunderbar“.

250km später ….. (nicht am Stück)

1. Bedienen des Teils am Arm während dem Laufen – viel Spaß

2. Da ich Mails und alles auf das iPhone bekomme : in unregelmäßigen Abständen – Musik leise – KLOING – ahhh.. neue Mail.
Es enstspannt unheimlich beim Laufen, wenn du genau weißt : Ich komm nach 20 km völlig fertig an und dann warten Sie – die ganzen KLOINGs.
Für alle Klugscheißer : ich weiß, dass man die KLOINGs abstellen kann – aber ich fummel mir die Einstellungen nicht 4x die Woche hin und her …. oder hast du dafür ne APP ?

3. Bei meinen ersten längeren Läufen (länger 1,5 Std) hatte ich immer auf der linken Seite im Nacken Verspannungen ohne Ende. Am Anfang fragte ich mich warum – warscheinlich zu untrainiert : WINDI – DU LOOSER. Bis mir dann mal einfiel : Mensch Kerl – du hast das Handy am linken Oberarm kleben. Und das bewegt sich bei jedem einzelnen Schritt nach oben und unten. Bei 20km sind das ca. 18.500 Schritte (laut Garmin 910XT). Das wird wohl das Genick stressen. iPhone weggelassen – viiiieeeellll besserer. Man läuft zwar immer noch nicht von selber …. aber besser.

4. Apropos „Klebt am Oberarm“. Du machst die Manschette mit Klettband zu. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten

  • Zu locker : Das iPhone hängt dir permanent in der Armbeuge – sehr lästig
  • Zu fest : Dir schnürt es den Oberarm ab
  • Anscheinend richtig : Du machst die Manschette um den Arm. Um das zu tun ist er vermutlich gestreckt. Ziehst du jetzt zu und beugst den Arm siehe „Zu fest“. Das nächste Mal bist du schlauer und fummelst dir das Ding um mit gebeugtem Arm (fummeln ist hier der richtige Ausdruck) …. ahhh …. schon besser. Du läufst los und bewegst dich … zu fest, zu locker, zu fest, zu locker, zu fest, zu locker (das waren nur die ersten 20 Meter)

Also mein Tip : iPhone in die hintere Hosentasche (oder wer sich den Luxus leistet : zu Hause lassen) und kauft euch für 20€ nen MP3-Player. Oder ganz geil als Apple-Fan : iPOD Shuffle (NEIIIINNNN – kein iPOD Touch mit Armmanschette …. – auch keinen NANO). Shuffle : 2GB – €49.-. Perfekto.

Den Shuffle kann man sich dann auch als Belohnung leisten – ein Finisher-Shirt kostet auch viel Geld. Zum Beispiel so :

 

20130315-143827.jpg

20130315-143843.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert