Freiburg Halbmarathon 07.04.2013

20130410-190342.jpg

Es war endlich soweit. Der erste freiwillige und sportliche Wettkampf (außer Segelfliegen natürlich) seit den Bundesjugendspielen in der Grundschule stand heute auf dem Plan.

Also ging es um 07:00 los nach Freiburg. Ich war mächtig neben mir, da ich keine Ahnung hatte was da so alles auf mich zukommt.

In Freiburg angekommen hatten wir gleich mal einen geilen Parkplatz – so viel zum Thema „der frühe Vogel kann mich mal“.

DSC00063

Da der Start erst um 11:20 war, wir aber schon so gegen 08:30 da waren, war noch schön Zeit die Startunterlagen zu holen und über die Messe zu schlendern. Dort gleich mal bei Sponser einen Liter Mineralgetränk gekauft um gleich genug Flüssigkeit zu tanken. Uwe hat Spass – mir schießt die Muffe schon aus den Augen …

DSC00065

Das hat Uwe noch mehr amüsiert und er hat mich permanent geärgert …

DSC00071

Dann ging es ab in den Bus zum umziehen … und vorbereiten auf den Kampf …

DSC00077

DSC00079

DSC00090

DSC00082

Uwe verstand meine Technik nimmer mit der ich es Freunden möglich gemacht habe den Lauf live auf Google-Maps zu verfolgen. Der Garmin Edge 810 machte es möglich …. sooooo geil.

DSC00098

Und auf zum Start ….

DSC00092

DSC00103

Und los … hey schon 30 Meter und immer noch fit …

DSC00125

Nach ca. 8 km sah es immer noch ganz gut aus – nur Uwe wollte eigentlich ab KM 3 zum … aber das wäre jetzt zu persönlich :-) Und das obwohl er schon in der Messehalle und kurz vor dem Start …. aber wie gesagt … persönlich !!!

DSC00141

Uwe’s Oberschenkel machte zwar bei KM 10 wieder zicken – aber Zähne zusammengebissen und durch. Bei KM 11 war er wieder gut drauf und lief und lief und lief. Hier war schon klar, daß der geplante langsame Lauf um die 07:30 pro KM nix wird. Wir waren mit 06:45 pro KM unterwegs und haben das auch bis ins Ziel gehalten.

Der Sieger des Marathon war der Meinung er müsse uns bei KM 18 überrunden (der Marathon war zwei mal die Halbmarathon-Strecke) …

DSC00161

Das Ziel kam immer näher und schon war er wieder vorbei … der Halbmarathon – in 02:22:00 — also zumindest ich. Ich bin mit Uwe gestartet und mit ihm ins Ziel gelaufen und trotzdem hat er durch irgendeinen Zellertrick (Mopsgeschwindigkeit vielleicht) eine Zeit auf der Urkunde mit 02:12:00 – vielen Dank MIKA-Timing für die absolut präzise Messung … aber ist mir doch scheißegal …

ziel

Im Ziel angekommen gab es dann erstmal ein bisschen Hefezopf und Joghurt – dann eine Dusche – dann Pasta – dann nach Hause …

Es war ein Supertag !!

Ach ja – dem aufmerksamen Beobachter ist bestimmt die 15€ teure Pearl Izumi Mütze von Uwe aufgefallen die er sich auf der Messe gekauft hat weil es ja nicht ganz so warm war … und die dann auf vielen Bildern verschwunden war. Sie durfte ab KM 0,7 in Uwe’s Tasche als Ballast mitlaufen 😀

Comments
  1. 11 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert