Hamburg Marathon 2013

20130421-073201.jpg

Nach dem furchtbaren Anschlag in Boston (wo ich nächstes Jahr gerne laufen mag) möchte ich meinen 1. Marathon-Lauf denen widmen die einen lieben Menschen verloren haben oder selber verletzt wurden. Es ist so traurig, dass nichts und niemand mehr sicher ist – heute beim 4km Lauf war der Gedanke oft da … Windi 4 Boston …

Vorbereitungen – oder wieviel Dummheit steckt im Mensch

Endlich : Es ist soweit. Nachdem ich mir die letzten Tage geschätzte 20000 Webseiten reingezogen habe (nein – keine Schmuddelseiten – es ging rein um Marathon-Vorbereitung) bin ich mir jetzt sicher – KEINER KOMMT INS ZIEL !!!

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich weder Profi bin noch der Meinung bin einer zu werden.Ich habe einfach Spaß daran mit Technik zu hantieren und hier ein neues Gel zu versuchen und dort mal zu versuchen ob Kompressionshosen etwas nützen. Und meine persönliche Meinung und Empfindung teile ich hier mit. Wer damit ein Problem hat – einfach weiterklicken ….

Also : auf was man da alles achten soll – Ernährung, zusätzlich Magnesium, Zink, Chrom, Eisen, Eiweiss, Kohlenhydrate.

Die letzte Woche haben Internet-Tipps meinen Alltag bestimmt. Viele kleine Mahlzeiten, Eiweiss, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch – und Nahrungsergänzung wie zusätzlich Magnesium und Mineralgetränke und Apfelessig-Kapseln. Warum ? Googel doch selber ….

Ahhh ja genau – jeden Tag mindestens 3 Liter saufen – solange bis Pipi fast durchsichtig – well done – allerdings erst bei 3,5 Liter.

Donnerstag 18.04.2013 Abends :

  • Neue Sony Kamera laden (NEX-6 – eine völlig abgefahrene Kamera), Speicherkarte prüfen, Ersatzkarte mitnehmen, Zusatzakkus laden.
  • iPod noch mit neuer Musik bestücken – Rocky Theme für die letzten 28 KM nicht vergessen – mächtig viel umzumzumz-Mukke drauf und voll laden.
  • Pulsuhr testen, laden und für gut befinden.
  • In die Live-Tracking-App von Garmin alle Adressen eintragen die mich gerne laufen sehen wollen (Nein ich setzt mir keine Helmkamera auf den Schädel)

Freitag 19.04.2013

Samstag 20.04.2013

Sonntag 21.04.2013 – vor dem Start

Der Start

 

Comments
  1. 11 Jahren ago
    • 11 Jahren ago
  2. 11 Jahren ago
    • 11 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert